Der verwüstete Weinberg (3585) ***UPDATE

Das trojanische Pferd in der Stadt Gottes: Antiquariat
*Der Rauch Satans ist in die Liturgie eingedrungen
Weitere Beiträge zu Dietrich von Hildebrand
**„Wie geht es der Kirche? Wie immer: Der Teufel stürmt gegen sie an“
Königsteiner Erklärung
***Gegen die Verwüstung der katholischen Kirche
Die Unterminierung der Katholischen Kirche
Je mehr man es betont, im Geist zu sein, umso verdächtiger wird man
Synodalismus und Gremienkatholizismus

Ein kleiner Ausschnitt der im Inhalt angesprochenen Themen:

Dietrich Hildebrand bietet hier eine überaus scharfsichtige und deutliche Analyse der philosophischen und theologischen Irrtümer, die als Voraussetzungen in das 2. Vatikanum eingegangen sind, und die somit als tiefere Gründe der Kirchenkrise zu gelten haben.

Ein kleiner Ausschnitt der im Inhalt angesprochenen Themen:

LETHARGIE DER WÄCHTER

Gibt es eine zeitgenössische Philosophie?
Ökumenitits
Die heilige Menschheit
Jesu Verdiesseitigung
Kollektivismus und Demokratisierung in der Kirche
Falsch Interpretation der Autorität
Verfälschung von Moral und Nächstenliebe
Verharmlosung der Religion und vieles mehr…

Bestellung:

Der verwüstete Weinberg: Dietrich von Hildebrand
Dietrich von Hildebrand Lins Verlag
Art.Nr.: 15-01-09

2 Antworten auf Der verwüstete Weinberg (3585) ***UPDATE

• Marquard Imfeld:

In der Schweiz wurde die Verwüstung des Weinberges proaktiv von der Bischofskonferenz und den Bischöfe mit der “Synode 72” in Gang gesetzt. Es handelt sich dabei um ein Programm im Rahmen der Ökumene zur Protestantisierung des katholischen Glaubens und der katholischen Liturgie in der Schweiz. Das ganze Programm ist auch heute noch z.B. auf den Webseiten des Bistums St. Gallen und Basel aufgeschaltet. Heute wissen wir, wie zerstörerisch und kirchenspaltend die häretischen Vorschläge von z.B. Otto Karrer, Walter Kasper, Karl Lehmann wirkten und immer noch wirken. Die Lehre dieser Leute, und weiterer häretischen Theologen, wurde in die Synode 72 Dokumente übernommen. Es lohnt sich, die Informationen zu Otto Karrer, Walter Kasper, Karl Rahner im Buch von Georg May zu lesen (300 Jahre Gläubige und Ungläubige Theologie; Buch mit Widmung von Papst em. Benedikt XVI). Dann wird bewusst, wie wirr die Gedanken von ungläubigen Theologen sein können. So haben konfuse theologische Gedankengänge z.B. im Dokument “Synode 72 – Kap. 5: Oekumenischer Auftrag in unseren Verhältnissen” Eingang gefunden (auf Webseite Bistum Basel). Einige dieser Vorschläge sind häretisch oder fördern die Häresie in Bezug auf Dogmen/Sakramente, und damit die Kirchenspaltung. Das Resultat kennen wir ja heute: ein zerstörter Weinberg.

• Marquard Imfeld:

In Anbetracht des bereits stark verwüsteten Weinberges in der deutschsprachigen Schweiz stellt sich die Frage, ob Pater Werlen die geeignete Person ist, um an einer Neuevangelisierung der katholische Kirche mitzuwirken? Nach Kenntnisname seiner Bücher und Predigten zweifle ich an seinen Zielen. Seine Ziele dienen eher dazu, den Weinberg noch mehr zu verwüsten.