About

Das Fundament der Lehre Jesu Christi bewahrt uns vor Verwirrung im Glauben und religiösem Fundamentalismus

Herzlich willkommen auf unserer privaten und kommerzfreien Seite
Laieninitiative katholisch-informiert.ch

Es wird eine Zeit kommen, da sie die gesunde Lehre nicht mehr ertragen können. Sie werden nach eigenen Gelüsten Lehrer um Lehrer suchen, die das sagen, was den Ohren schmeichelt, und so werden sie das Ohr von der Wahrheit abwenden und den Fabeleien zuwenden. 2.Tim. 4, 3-4

1000. post
2000. post
3000. post
4000. post
5000. post
7000.post
8000. post
20000. Post – Unerschütterlich im Glauben

Nachtrag: Seit unserem ersten Beitrag im Juli 2010 sind es bis heute achtundzwanzigtausend geworden. Leider hat sich die Situation um unseren Glauben und unsere Kirche keineswegs verbessert. Gegenwärtig bläst dem ‚Schiff Petri‘ aus vielen verschiedenen Gründen wieder einmal ein eisiger Wind entgegen. Halten wir an mit unserem gemeinsamen Gebet. Beten wir auch um Gottes Schutz und Segen untereinander und füreinander. Danke!

Katholischer Glaube aktuell:  Information zur katholischen Meinungsbildung

“Informationen nicht weiterzugeben bedeutet aber auch Macht auszuüben” (SKZ 24/1998)
Wir wollen, dass der katholische Glaube wieder authentisch an uns und vor allem an unsere Kinder und Jugendlichen weiter gegeben wird!

Wir wollen davon profitieren, dass die römisch-katholische Kirche unter dem Pontifikat von Papst Benedikt XVI. und jetzt Papst Franziskus weltweit topmodern voranschreitet.

Gleichzeitig versuchen wir mit dieser Seite alternativ Kausalzusammenhänge um dem zunehmenden Verlust der religiösen, resp. der katholischen Identität in unseren Familien und Pfarreien zu eruieren. Das Resultat wollen wir in den Zusammenhang zur gegenwärtigen gesellschaftlichen Situation stellen. Mit den tagtäglichen positiven Ereignissen die weltweit in unserer Kirche geschehen, wollen wir dem destruktiven Grundtenor, der gerade im deuschtsprachigen Raum Fuss gefasst hat, entgegen treten.

Niemand kann zwei Herren dienen  Matthäus 6.24

– Nachfolge Christi oder Anpassung an den Zeitgeist: Wir können wählen!
– 2000 Jahre christlich abendländische Kultur. Eine Kultur die heute bereits in unserem eigenen Lande zunehmend bedroht wird. Unsere Kultur, die die christlichen Grundwerte von Frieden und Freiheit verteidigt.

Geht hinaus in die ganze Welt und verkündet das Evangelium allen Geschöpfen Markus 16.15

Seit Jahrhunderten werden durch den katholischen Glauben die spirituellen und ethischen Werte des Evangeliums weiter getragen. Gemäss der Bibel hat uns Jesus Christus diese Werte persönlich vorgelebt, und sie seinen Aposteln zur Weitergabe anvertraut. Von Generation zu Generation wird diese Verantwortung  weltweit von Millionen Gläubigen, in Gemeinschaften und vor allem in unseren Familien, weiter vermittelt.

Wenn sie mich verfolgt haben, werden sie auch euch verfolgen Johannes 15.20

Jesus warnte uns davor, Seiner Kirche würde im Laufe der Zeit eine wechsel-, ja mitunter leidvolle Geschichte bevorstehen:

Das unblutige Martyrium Urs Keusch
Zeitzeichen

In diesem Bewusstsein, gab er uns das Versprechen:
Seid gewiss: Ich bin bei euch alle Tage bis zum Ende der Welt Matthäus 28.20

Gemäss dem 2. Vatikanischen Konzil “Gaudium et spes” sind die katholischen Laien verpflichtet, sich zum Wohle der gesamten Menschheit für ihren Glauben einzusetzen.

Wir sind katholische Laien. Mit unserer Webseite, den Recherchen und der Weitergabe von umfassenden Informationen kompetenter Stimmen und Meinungen im weltweiten katholischen Umfeld, leisten wir unseren Beitrag an die Wiederverbreitung unseres Glaubensgutes und die Wiederherstellung unserer Kirche.

Prüft alles und behaltet das Gute!
Paulus der erste Brief an die Thessalonicher 5/21

Falls Ihnen unsere Seite gefällt, sind wir für die Weitergabe unserer Adresse dankbar. Wir möchten möglichst viele Menschen durch die Frohe Botschaft Jesu Christi im Alltag erreichen.

Laieninitiative katholisch-informiert.ch

Haftungshinweis: Wir übernehmen keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschliesslich deren Betreiber verantwortlich.

Urheberrecht: Bei eventueller unbeabsichtigter Verletzung von Urheberrechten bitten wir um Kontaktnahme.

maria_engel