Alles liegt in Gottes Händen!

Aufruf zum Fasten und zum Gebet Jesus und die Spaltung der Gesellschaft

DVD – Die Bibel Esther
Heiligenlexikon

Mk 3.24 – Wenn ein Reich mit sich selbst uneins wird, kann es nicht bestehen.

An der zweiten Tageskonferenz von “Kirche und Corona” wurde in der Andacht in Anlehnung an Esther 4,16 die Frage aufgeworfen, ob auch für uns der Moment gekommen ist, dass wir im Hinblick auf die wichtige Volksabstimmung vom 28. November gezielt (drei Tage) fasten und beten sollten. Denn nebst Fachkenntnis und Tapferkeit ist das Gebet eine sehr grundlegende und wichtige Stütze christlichen Handelns.

PDF: Andacht-zu-Esth.4-Stefan-Felber.pdf

Daher rufen wir zu Fasten- und Gebetstagen auf. Sei es für sich allein oder in einer Gruppe (Mt.18,20; Joh.15,7) – sei es an einem oder an mehreren Tagen.

Unser Vorschlag:

– Von Donnerstag, 25. November, ab 16 Uhr, bis Sonntag, 28. November, 16 Uhr
– Verzicht auf Nahrung (mit oder ohne Trinken, aber bitte mit Rücksicht auf die individuelle Gesundheit)
– Personen, die nur teilweise auf Essen verzichten können/wollen, sind selbstverständlich auch zum Mitbeten eingeladen
– In Gruppen oder alleine nutzen wir die Zeit vor allem für Anbetung, Lobpreis, Busse und Fürbitte
– Wer an den vorgeschlagenen Tagen nicht mitmachen kann, kann gerne andere Zeiten und Tage dafür einsetzen

Gebetshäuser und Gebetsgruppen, welche während den 72 Stunden des Esther-Fastens Gebetstreffen anbieten, zu welchen Beter/-innen eingeladen sind, können sich bei netzwerk@kirche-und-corona.ch melden. Ort, Zeit der Gebetstreffen sowie allfällige Links und die E-Mail-Adresse der verantwortlichen Person werden laufend auf unserer Webseite publiziert.

Nachfolgend der aktuelle Stand von Gebetstreffen:

– Zürich, www.prayerhouse-zurich.ch, Donnerstag, 25. Nov. 2021, 16.00 – 20.00 h, Beginn des Esther-Fastens, Verantwortlich: regli-gabathuler@bluewin.ch

– Zürich, www.prayerhouse-zurich.ch, Freitag, 26. Nov. 2021, 09:00 -11:00 h,
Verantwortlich: regli-gabathuler@bluewin.ch

– Zürich, www.prayerhouse-zurich.ch, Samstag, 27. Nov. 2021, 04:00 – 06.00 h,
Verantwortlich: regli-gabathuler@bluewin.ch

Bern, Ort noch unbekannt, Sonntag 28. Nov. 2021, 13:00 – 16:00 h, Ende des Esther-Fastens mit Abendmahl

Das Anliegen ist – angeregt durch das Vorbild von Königin Esther –, dass wir uns bewusst Zeit nehmen und unser ganzes Vertrauen auf unseren allmächtigen Gott setzen – ohne Anspruch, dass Gott dann tun muss, was wir uns wünschen, sondern dass Sein Wille geschehen möge und alles zu seiner Ehre dient (Mt.6,9-10; Mt.26,39).

Wir schliessen uns der Einschätzung, Bedenken und Argumente von “Bürgerforum Schweiz” [https://www.buergerforum-schweiz.com/post/dem-bundesrat-die-rote-karte-zeigen] und “Gebet für die Schweiz” [https://www.gebet.ch/news/covid-19-gesetz-gegen-die-bundesverfassung-und-die-bibel] an und unterstützen daher das Anliegen, dass dieses Covid-19- Gesetz mit einem klaren NEIN an der Urne abgelehnt wird.