Zeit für Gott: Die Kraft des Gebetes

Beten – das ist etwas sehr Persönliches, das an die Ursehnsucht jedes Menschen nach Lebenssinn und Gottesnähe rührt

Beten, so sagt Benedikt XVI., ist aber nichts Selbstverständliches. Es muss immer wieder geübt werden. Diese Gebetsschule des Papstes ist ein Angebot, das eigene Gebet zu reflektieren. Benedikt XVI. sucht die Quellen für das christliche Gebet in der Heiligen Schrift insbesondere im Gebet Jesu, in der Tradition der Kirchenväter und in der Liturgie.

Rezension amazon

Zeit für Gott
Von Margarete Adelhardt

Grossartige Hilfe um zu sich selbst zu finden und neue Wege zum Gebet und zum Beten werden mit grosser Zuwendung aufgezeigt.

Von Horst Huber

Es gilt für auch für dies Buch, was über die anderen Gebetshilfen von Benedikt XVI zu sagen war. Er hilft uns allen, es gebührt ihm unser Dank.

Ein Buch, das alle Christen anspricht
Von Fritz Lehnberg

Gott, der 24 Stunden des Tages für uns da ist, hat auch “verdient”, dass wir ihm einige Augenblicke unserer Zeit schenken.

Zeit für Gott: Die Kraft des Gebetes

Autor: Benedikt XVI.
Gebundene Ausgabe: 207 Seiten
Verlag: St. Benno (Januar 2013)