Damit der Glauben weiter geht

Damit der Glaube weitergeht: Ein Buch für Grosseltern und ihre Enkel

Weihbischof Andreas Laun – Klartext
Do. – Glaube und Leben

Sie haben mit ihren Kindern noch gebetet, ihnen die biblischen Geschichten erzählt und sie mit einem Segen zu Bett gebracht. Und was ist mit den Enkelkindern? Die heutigen Grosseltern können oft nicht verstehen, warum das Glaubensleben in der Familie so schwierig geworden ist. Das einfühlsame Buch bringt die Generationen wieder ins Gespräch und ermutigt vor allem die Grosseltern darin, auch den Enkeln ein lebendiges Glaubensbeispiel zu sein.

Über den Autor

Odilo Lechner OSB, Dr. theol., geb. 1931, war fast vier Jahrzehnte lang Abt des Benediktinerklosters Andechs und von St. Bonifaz in München. Bekannt wurde er durch zahlreiche Publikationen zu Themen der Seelsorge und einer zeitgemässen christlichen Spiritualität.

Damit der Glaube weitergeht: Ein Buch für Grosseltern und ihre Enkel

Autor: Odilo Lechner
Taschenbuch: 80 Seiten
Verlag: Topos plus; Auflage: 1 (1. Januar 2016)