Eucharistische Anbetung

Gebet für die Priester, Kirche St. Luzi, Chur

Quelle, Flyer

Liebe Mitchristen

Aus dem Wunsch, nach dem Priesterjahr das Gebet für Priester und priesterliche Berufungen fortzusetzen, hat sich die Idee einer “Ewigen Eucharistischen Anbetung” entwickelt.

Seit dem Mittwoch, den 16. Juni 2010, wird jeden Mittwoch von 8.00 Uhr bis 17.30 Uhr in der Kirche St. Luzi (Allerheiligenkapelle) in Chur still vor dem Allerheiligsten in diesem Anliegen gebetet. Sie sind herzlich eingeladen, sich an dem Gebet zu beteiligen.

Da wir diese Anbetung zu einem “Ewigen Gebet” ausbauen möchten, bitten wir Sie auch um Ihre Unterstützung!

Diese Gebetsinitiative lebt vom Mitwirken vieler Freiwilliger. Wir suchen Personen, die sich regelmässig oder auch gelegentlich zur stillen Anbetung in der Seminarkirche einfinden können. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, dieses Gebet zu unterstützen.

Wir danken für jede Mithilfe.

Melden Sie sich bitte beim Bischöflichen Ordinariat, wenn Sie regelmässig eine Stunde übernehmen können.
– wenn Sie für einzelne Stunden Aushilfe machen können (auf Abruf).

Sobald wir diese Anbetung auf mehrere Tage ausbauen, werden wir dafür einen geeigneten Ort in der Nähe des Bischofs suchen, wo wir auch Übernachtungsmöglichkeiten anbieten können. Darum: Melden Sie sich bitte auch,

. wenn Sie sich im Monats-, im Zweiwochenoder, im Wochenrhythmus alleine oder in einer Gruppe für einzelne Nachtstunden einschreiben lassen möchten (mit Schlafgelegenheit).

Diözesanbischof Vitus Huonder freut sich sehr über diese Initiative und verdankt Ihnen herzlich jeglichen Einsatz für diese Anbetung!

Anmeldung und weitere Informationen:
Bischöfliches Ordinariat, Hof 19, 7000 Chur
Tel. 081/258 60 36