Maria Königin des Rosenkranzes

54-tägige Rosenkranz-Novene

Quelle
Pompeji – Weitere Beiträge

Bei den Novenen, versetze man sich im Geiste in das Heiligtum von Pompeji und verrichte mit Andacht und Vertrauen vor jedem Rosenkranz(-Psalter) folgendes Gebet. (Katharina Emmerich sagt: “Das Wunderwirkende beim Gebet ist das Vertrauen.”)

O heiligste und unbefleckte Jungfrau, Königin des heiligen Rosenkranzes, du hast in diesen Zeiten des toten Glaubens deinen Sitz in Pompeji aufgeschlagen und deine Kinder in der ganzen Welt aufgefordert, dir an dieser Stätte ein Heiligtum zu errichten. Unzähligen auf der ganzen Welt bist du zu Hilfe gekommen, welche dich in diesem Gnadenbilde verehren. Siehe, gute Mutter, auch ich verehre dich im Geiste an dieser Gnadenstätte und rufe zu dir, o glorreiche Königin des heiligen Rosenkranzes von Pompeji, komme mir zu Hilfe.

Du hast denen, die dich mit dem heiligen Rosenkranz verehren, so grosse Gnaden verheissen. Siehe, mit dem Rosenkranz in der Hand rufe ich zu dir. Du bist die Trösterin der Betrübten, das Heil der Kranken, die Zuflucht der Sünder, die Hoffnung der Verzweifelten, du bist die Ausspenderin der Gnaden und Erbarmungen Gottes.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Die drei Säulen der röm. kath. Kirche

monstranz maria papst-franziskus

Archiv

Empfehlung

Ausgewählte Artikel