Konvertiten: Ergreifende Glaubenszeugnisse *UPDATE

Heilige Frauen
*Rezension

Dieses Buch beschäftigt sich mit bekannten und weniger bekannten Konvertiten, die den Weg in die katholische Kirche gefunden haben teilweise unter unwahrscheinlichen, manchmal dramatischen Umständen.
Takashi Nagai genügte ein Blick in die Augen seiner sterbenden Mutter, um den Glauben an Gott und an das ewige Leben zu finden.
Clemens von Brentano veränderte die Begegnung mit der Seherin Anna Katharina Emmerick.
Andere wiederum, wie der spätere Religionsphilosoph Sergej Bulgakow, wurden in einer bestimmten Minute ihres Lebens von der Herrlichkeit Seiner Schöpfung überwältigt, dass sie von da an unverrückbar glaubten.

Barbara Wenz erzählt dem Leser die erstaunlichen, poetischen und ergreifenden Geschichten von Konvertiten wie Takashi Nagai, Clemens von Brentano, Thomas Merton und anderen.

Über den Autor

Barbara Wenz, geboren 1967 in der Südpfalz, trat nach ihrer Konversion im Jahre 2007 in die katholische Kirche ein. Sie lebt und arbeitet heute als Journalistin und Autorin in Italien.

Rezension amazon (3)

Konvertiten: Ergreifende Glaubenszeugnisse

Autor: Barbara Wenz
Herausgeber : Media Maria; 1. Edition (14. April 2016)