Die Benedikt-Option ****UPDATE

Eine Strategie für Christen in einer nachchristlichen Gesellschaft. Ein neues Buch von Rod Dreher

Rezension/Bestellung
Aggiornamento und Anpassung an die säkulare Welt oder die Benedikt-Option?
Erzbischof Gänswein: Missbrauchsskandale sind 9/11 der Kirche
Rezension amazon (43)
Das Christentum im ‘dunklen Wald’, abgeirrt vom rechten Wege
Leseprobe 1
Leseprobe 2
Leseprobe 3
Leseprobe 4
*Rod Dreher: “Das progressive Christentum ist das Wohlstandsevangelium der Linken” – Auszug eines neuen Interviews mit dem Autor der “Benedikt-Option”
**Autor der ‘Benedikt-Optio’’ warnt: Der Westen wird totalitär
***Auf dem Weg zur Minderheit
****Die Benedikt-Option – Teil 1: Archen für die dunklen Jahrhunderte – Renovatio
Beiboot Petri: Rod Dreher : “Mit Ratzinger endet das christliche Abendland” (beiboot-petri.blogspot.com)
‘Es ist höchste Zeit. Dies ist keine Übung!’
“Angst ist das Problem” | Die Tagespost (die-tagespost.de)

Christen sind in der Defensive. Es besteht dringend Handlungsbedarf. Rod Dreher hat eine Strategie für Christen in einer nachchristlichen Gesellschaft erarbeitet. In den USA erregte er damit im vergangenen Jahr erhebliches Aufsehen. Jetzt endlich liegt die wahrscheinlich wichtigste Neuerscheinung für deutschsprachige Christen in diesem Frühjahr in einer Übersetzung von Tobias Klein vor. Die Probleme, die Dreher behandelt, betreffen nicht nur die USA, sondern ebenso unsere deutschsprachigen Länder. Dieses ist Buch keine selbstmitleidige Zustandsbeschreibung, sondern zeigt im Blick auf die Wurzeln unseres Glaubens Möglichkeiten, um eine christliche Gegenkultur aufzubauen. Es ist eine Herausforderung an die Kirchen und an jeden Einzelnen.

Rod Dreher propagiert kein politisches Programm und legt kein spirituelles Praxishandbuch vor, sondern zeigt, wie Christen kreative Wege gehen können, um den Glauben freudig und gegenkulturell zu leben. Grundlage dafür ist die Regel des Heiligen Benedikt: die Option, um in Zeiten der Entscheidungen den richtigen Weg einzuschlagen.

Die Benedikt-Option

Autor: Rod Dreher
Herausgeber ‏ : ‎ fe-medienvlg; 1. Edition (24. April 2018)
Sprache ‏ : ‎ Deutsch