Licht der Welt: Benedikt XVI. antwortet

Licht der Welt: Der Papst, die Kirche und die Zeichen der Zeit. Ein Gespräch mit Peter Seewald

Licht der weltLicht der weltPapst Benedikt XVI. antwortet in einem Interview-Buch zu den Fragen von Peter Seewald

Licht der Welt: Papst Benedikt XVI. antwortet
Buchvorstellung YouTube
Weitere Beiträge: Zum Thema “Licht der Welt”
Summorum Pontificum (89)

Kurzwiederholung der Daten:

Kurzbeschreibung:

Ungeschminkt und offen: Das erste “Live”-Interviewbuch mit einem Papst in der Geschichte.

Mit den Gesprächsbänden “Salz der Erde” und “Gott und die Welt” hat Peter Seewald die Welt aufhorchen lassen. Niemals vorher hatte man von Kardinal Ratzinger derart offene Worte gehört.

Pressestimmen

“Vital und kämpferisch wird das Interview immer dann, wenn es dem Papst gelingt, aus dem Hexenkreis der journalistischen Themen auszubrechen.” (Die Zeit 2010-11-25)

“Noch nie hat ein Papst so offen und persönlich über sich, seinen Glauben und das, wofür er steht gesprochen; so gesehen ist das Buch eine Sensation.” (Süddeutsche Zeitung 2010-11-19)

“Welt-Exklusiv: Der Papst spricht über sein Leben, seinen Glauben und seine Sehnsüchte.” (Focus 2010-11-22)

“Benedikt XVI. erklärt in seinem neuen Buch, warum er es den Menschen nicht leicht machen will.” (Der Tagesspiegel 2010-11-23)

“Zum ersten Mal ist hier zu lesen, wie ein Papst die Dinge so sieht.” (Spiegel online 2010-11-23)

“Seewalds Interviewbuch mit dem Papst ist selbstverständlich eine Sensation: So ausführlich hat noch nie ein Papst Rede und Antwort gestanden.” (Süddeutsche Zeitung 2010-12-20)

Über den Autor und weitere Mitwirkende

Benedikt XVI, geboren als Joseph Ratzinger 1927, Papst seit 2005. Peter Seewald, geboren 1954, arbeitete beim Spiegel, beim Stern und beim Magazin der Süddeutschen Zeitung; er lebt als freier Publizist in München. Seine Gesprächsbände “Salz der Erde” und “Gott und die Welt” waren weltweit beachtete Bestseller.

Rezension amazon (47)

ISBN-10: 3451325373