Oesterreich betet gemeinsam **UPDATE

Oesterreich betet gemeinsam – Gebet – Wir brauchen deine Hilfe!

Quelle
Das Volk, das Land und die Bibel – wem gehört das Land Israel?
*Die Zahl der Rosenkranzbeter steigt und steigt
**“Gebet für Europa” mit den Patroninnen und Patronen Europas

Gebet

Unser Vater im Himmel,

wir kommen gemeinsam vor Dich, als Menschen, die an Dich, Deinen Sohn Jesus Christus und den Heiligen Geist glauben und ihr Leben mit Dir gestalten. Du bist Gott, der Herr allen Lebens, Dir vertrauen wir uns an. Dein Wille geschehe auch in der derzeit so herausfordernden Situation, ausgelöst durch die Corona-Krise.

In Solidarität mit den vielen, die diese Krise an Leib oder Seele erschüttert hat, die sich nun um ihre wirtschaftliche Existenz sorgen, und jenen, die für unsere Gesellschaft unersetzbare Dienste leisten, stehen wir vor Dir und bekennen:

“Wir brauchen Deine Hilfe!”

Unsere Hoffnung ruht auf Deiner Zusage, den Geplagten und mit Lasten Beladenen Ruhe zu schenken. Bitte führe unser Land aus der gegenwärtigen Krise zu einem nachhaltigen Neuanfang.
Wir hören Dein Wort zum Volk Israel: “Wenn mein Volk, über das mein Name genannt ist, sich demütigt, dass sie beten und mein Angesicht suchen und sich von ihren bösen Wegen bekehren, so will ich vom Himmel her hören und ihre Sünde vergeben und ihr Land heilen” (2. Chronik 7,14).

Wir glauben Dir, dass Du Pläne des Heils und der Hoffnung hast, auch für uns heute und die nachfolgenden Generationen.

Dich suchen wir, Dein barmherziges Angesicht, und kehren um von unserem selbstbezogenen Denken und Handeln. Wir erkennen an, dass Dir, dem dreieinigen Gott, in allem der erste Platz gebührt. Obwohl es Deine Güte ist, die uns jeden Tag neu trägt, setzen wir oft nur auf unser eigenes Können und leben unseren Alltag, ohne wirklich nach deinem Willen zu fragen.

Wir haben Deine Gebote missachtet, Deine Ordnungen verkehrt und das Elend unserer Mitmenschen ignoriert, haben auch die Ausbeutung von Mensch und Natur geduldet.

All das bringen wir vor Dich, bitten Dich um die Gnade aufrichtiger Reue und um Dein Erbarmen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Die drei Säulen der röm. kath. Kirche

monstranz maria papst-franziskus

Archiv

Empfehlung

Ausgewählte Artikel