Ein Leben für das Leben UPDATE

Rezension/Bestellung
Christoph Casetti – Weitere Beiträge
Bistum Chur (499)

Monsignore Christoph Casetti setzt sich in seinem priesterlichen Dienst unermüdlich für die Menschen ein. Er hat vielfältige kirchliche Aufgaben wahrgenommen: als Religionslehrer, Pfarrvikar, Generalvikar, Bischofsvikar, Domherr und Dompropst.

Sein pastorales Wirken umfasst seit jeher einen breiten Bereich: Glaubensverkündigung und Katechese, Bibelarbeit, heilende Seelsorge, Priesterausbildung, Ehe- und Familienpastoral, Natürliche Empfängnisregelung, Lebensrecht von der Empfängnis bis zum natürlichen Tod, Medizinethik, Familienpolitik, Sorge für Getrennte, Geschiedene und Wiederverheiratete, christliches Menschenbild sowie kirchliche Öffentlichkeitsarbeit. Er ist auch beliebt als Vortragsreferent, Kolumnist und Buchautor.

Anlässlich seines 75. Geburtstages haben sich in diesem Buch Freunde und Weggefährten des Churer Dompropstes versammelt, um mit Glückwünschen, Impulsen und Erfahrungen aus dem pastoralen Wirkungsfeld von Monsignore Casetti sowie wissenschaftlichen Beiträgen zu gratulieren.

Ein Leben für das Leben: Festschrift für Dompropst Christoph Casetti

Herausgeber: Helmut Prader, Elisabeth Stengele
Gebundene Ausgabe: 420 Seiten
Verlag: Dominus Verlag; Auflage: 2018 (28. August 2018)