Gebetsmeinung Februar – Heisst die Bedürftigen willkommen

Auf dass all diejenigen, die sich in Schwierigkeiten befinden, vor allem die Armen, Flüchtlinge und Ausgegrenzten, in unserer Gemeinschaft Aufnahme und Unterstützung finden mögen

Quelle
KathTube – Päpstliche Gebetsmeinung Feburar 2017 – Heisst die Bedürftigen Willkommen

Auf dass all diejenigen, die sich in Schwierigkeiten befinden, vor allem die Armen, Flüchtlinge und Ausgegrenzten, in unserer Gemeinschaft Aufnahme und Unterstützung finden mögen – dafür betet Papst Franziskus in diesem Monat Februar. An diesem Dienstag wurde das Video zur Päpstlichen Gebetsintention vorgestellt. Der Papst erinnert daran, dass wir in Städten leben, „die Türme bauen, Einkaufszentren, die über Immobiliengeschäfte verfügen… die aber einen Teil von sich am Rand, an der Peripherie sitzen lassen.“(1)

Infolgedessen seien „grosse Mengen der Bevölkerung ausgeschlossen und marginalisiert: ohne Arbeit, ohne Perspektive, ohne Ausgang,“ betont er. (2)

„Schliesse sie nicht aus“, wendet sich Papst Franziskus direkt an uns, „Bete mit mir für die die überlastet sind, besonders für die Armen, die Flüchtlinge und die Marginalisierten, dass sie Aufnahme und Unterstützung in unseren Gemeinschaften begegnen.“ (3)

——

[1]Address of Pope Francis to the participants in the World Meeting of Popular Movements. Old Synod Hall, Tuesday, 28 October 2014.

[2] Evangelii Gaudium: Apostolic Exhortation “The Joy of the Gospel”, Art. 53.

[3] Universal Prayer Intention of the Holy Father entrusted to the Pope’s Worldwide Prayer Network (Apostleship of Prayer). February 2017.

rv 02.02.2017 cs

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Die drei Säulen der röm. kath. Kirche

monstranz maria papst-franziskus

Archiv

Empfehlung

Ausgewählte Artikel