Päpstlicher Rat “Cor unum”

Präsident von Kirche in Not in Päpstlichen Rat “Cor Unum” berufen

Der geschäftsführende Präsident des internationalen katholischen Hilfswerks Kirche in Not Johannes Freiherr Heereman von Zuydtwyck, ist in den Päpstlichen Rat “Cor Unum” berufen worden. Robert Kardinal Sarah, Präsident von “Cor Unum”, brachte in seinem Schreiben an Freiherrn Heereman den Wunsch nach einer Fortsetzung der fruchtbaren Zusammenarbeit mit der nun Päpstlichen Stiftung zum Ausdruck, so wie bisher von den Vertretern des Hilfswerkes gezeigt.

“Cor Unum” koordiniert die kirchlichen Dienste am Nächsten sowie die humanitären Hilfsaktionen des Heiligen Stuhls in Krisen- und Katastrophengebieten. Vor seiner Tätigkeit für Kirche in Not hat Freiherr Heereman als geschäftsführender Präsident den Malteser Hilfsdienst in Deutschland geleitet.

Cor Unum: Päpstlicher Rat