Glaubensnetz

5 Zeichen, dass Gott dir sagt, dass du innehalten sollst – Was will Gott dir damit sagen?

Quelle

Wir leben in einer Welt voller Lärm. Es gibt so viel Bewegung und so viele Kräfte, die an uns zerren. Es kann so leicht sein, sich in allem zu verlieren, wenn man versucht, unsere Aufmerksamkeit zu gewinnen. In diesen chaotischen Momenten ruft Gott dich vielleicht auf, innezuhalten und still zu sein. In Psalm 46,10-11 heißt es: “Sei still und erkenne, dass ich Gott bin.” Ist es nicht unglaublich, wie manche Christen das schlimmste Leid und den schlimmsten Schmerz durchmachen und trotzdem Freude finden können? Sie können das tun, weil sie still sind. Sie legen alle ihre Anliegen in Gottes Hände. Vielleicht versucht Gott gerade jetzt, dich zu erreichen. Anstatt dich auf den Lärm deiner Sorgen, Frustrationen und Sorgen einzustimmen, höre auf die Stimme Gottes. Hier sind fünf Anzeichen, dass Gott dir sagt, dass du innehalten sollst.

Du bist frustriert

Deine Frustration kann sein, dass Gott dir sagt, dass es an der Zeit ist, innezuhalten und auf Ihn zu hören. Frustration zeigt sich im Allgemeinen, wenn wir mit Gott vom Kurs abgekommen sind. Es kann sein, dass etwas Persönliches passiert ist oder wenn wir das Gefühl haben, dass uns in irgendeiner Weise Unrecht getan wurde. Das Buch Prediger sagt uns immer wieder, dass ständige Angst nur in Frustration mündet. Es ist Gott, der uns genau das gibt, was du brauchst. Die Bibel erinnert uns daran: “Der Herr ist nahe denen, die zerbrochenen Herzens sind, und rettet die, die im Geist zerschlagen sind” (Psalm 34,18). Gott liebt dich so sehr, dass er dir nahe sein möchte, auch in deiner Frustration. Es gibt keinen Kampf, den wir körperlich, mental, emotional oder geistlich aufnehmen können, den wir ohne Gottes Fürsprache bewältigen können. Halte inne und vertraue dem, was Er dir zu sagen versucht.

Spirituelle Müdigkeit

Wenn du dich geistlich erschöpft fühlst, sagt Gott dir vielleicht, dass du eine Pause einlegen sollst. Manchmal sind wir so sehr im Kreislauf des Lebens gefangen, dass er sich sowohl auf unser körperliches als auch auf unser geistiges Wohlbefinden auswirkt. Merkst du, dass du träger und müder bist als sonst? Dies kann das Ergebnis andauernder geistlicher Kämpfe und der Trennung von Gott sein. Dies kann auch durch geistige Ermüdung verursacht werden. Es kann sein, dass nicht nur dein Körper erschöpft ist. Es kann auch deine Seele sein. Dies kann auch ein Zeichen dafür sein, dass du dich von Gott getrennt hast und dich auf dem Weg verloren hast. Wenn du anfängst, geistliche Müdigkeit zu spüren, ist es unerlässlich, dass du dich wieder mit Gott verbindest. Rufe Gott an und frage Ihn, wohin Er dich führen will.

Hektischer Zeitplan

Ein weiteres wichtiges Zeichen dafür, dass Gott dir sagt, dass du eine Pause einlegen sollst, ist, wenn dein Zeitplan unglaublich hektisch ist. Wir alle durchleben in unserem Leben geschäftige Jahreszeiten. Du hast das Gefühl, dass du keine Zeit für dich selbst hast, geschweige denn für das, was Gott dir sagen will. Jesus fordert uns auf: “Kommt her zu mir alle, die ihr mühselig und beladen seid, und ich will euch erquicken” (Matthäus 11,28). Wenn du den Eindruck hast, dass dein Leben zu beschäftigt für Gott ist, solltest du dir sicher sein, dass Gott in deinem täglichen Leben verwurzelt ist. Du kannst nie zu beschäftigt für Gott sein, wenn Er in alles eingebettet ist, was du tust. Wenn du dich unglaublich überwältigt fühlst, kannst du wissen, dass Gott direkt da ist, dich ruft, um langsamer zu werden und dich zu erden.

Sie sind chronisch ängstlich

Wenn Sie chronisch ängstlich sind, werden Sie feststellen, dass Sie sich jeden Tag fürchten. Furcht kann sich auf unterschiedliche Weise zeigen. Es fühlt sich an wie ein totes Gewicht, eine Last. Es kann dein Leben übernehmen und es dir erschweren, die Schritte zu machen, die du brauchst, um voranzukommen. Das ist ein großes Zeichen dafür, dass Gott dir sagt, dass du still sein sollst. In 5. Mose 31,6 heißt es: “Seid stark und mutig. Fürchte dich nicht vor ihnen und fürchte dich nicht vor ihnen, denn der Herr, dein Gott, ist es, der mit dir geht. Er wird dich nicht verlassen oder im Stich lassen.” In der Bibel gibt es mehrere Stellen, an denen Gott den Menschen sagte, sie sollten aufschreiben, was ihnen am wichtigsten war. Er befahl ihnen, diese Dinge auf Tafeln, Türpfosten, Steine und sogar auf ihre Herzen zu schreiben. Eine biblische Figur, die Gott genau das aufgetragen hat, ist David. Als David innehielt und diese Dinge aufschrieb, begann er zu sehen, wie groß Gott wirklich war. Psalm 54,6-7 ist ein großartiges Beispiel: “Ich will Deinem Namen danken, o Herr, denn er ist gut. Denn er hat mich aus allen Nöten befreit, und mein Auge blickte triumphierend auf meine Feinde.” Wenn du chronisch ängstlich bist und Angst verspürst, schreibe deine Sorgen auf und schreibe dann auf, warum diese Ängste irrational sind. Du wirst feststellen, dass die Dinge, die so groß erscheinen, auf dem Papier wirklich klein sind, wenn du das tust.

Nicht mehr anbeten

Eine der schwierigsten Herausforderungen, denen wir uns auf unserer geistlichen Reise stellen müssen, ist es, Gottes Willen unter allen Umständen wirklich zu vertrauen. Das kann noch schwieriger werden, wenn unser Glaube auf die Probe gestellt wird. Ein wichtiges Zeichen dafür, dass Gott dir sagt, dass du innehalten sollst, ist, wenn du das Gefühl hast, dass du von der Anbetung weggezogen wirst. Anbetung ist eine der besten Möglichkeiten, wie wir uns mit Gott verbinden, und wenn wir also nicht mehr durch Anbetung energetisiert werden, versucht Gott, uns etwas zu sagen. Dies kann das Ergebnis eines geistlichen Kampfes sein, der in unserem Leben stattfindet. In Psalm 107,28-29 heißt es: “Und sie riefen zum HERRN in ihrer Not, und er befreite sie aus ihrer Not. Er beruhigte den Sturm zu einem Flüstern; die Wellen des Meeres waren gedämpft.” Gott möchte, dass du innehältst und in deiner Not zu Ihm schreist.

Es kann so schwierig sein, den Raum zum Innehalten zu finden. Stille zu sein ist zwar schwierig, aber es ist eine der wenigen Möglichkeiten, wie wir uns wirklich mit Gott verbinden können. Um innehalten zu können, müssen wir in der Lage sein, Gottes Stimme und die Botschaften zu hören, die Er uns zu senden versucht. Du wirst vielleicht Schwierigkeiten haben, Seine Stimme direkt zu hören, aber wenn du dir der Zeichen bewusst bist, kannst du vielleicht herausfinden, was Er dir sagen will.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Die drei Säulen der röm. kath. Kirche

monstranz maria papst-franziskus

Archiv

Empfehlung

Ausgewählte Artikel