Gedanken

Blaise Pascal
Gedanken über die Religion und einige andere Themen (Reclams Universal-Bibliothek) : Armogathe, Jean-Robert, Pascal, Blaise, Kunzmann, Ulrich: Amazon.de: Bücher
Beiboot Petri: Das Instrumentum Laboris: hat sich die Kirche 2000 Jahre lang geirrt? (beiboot-petri.blogspot.com)
Die Kirche und die Inklusion

Eine neu edierte Auswahl der berühmten Pensées, durch die der “Archimedes von Paris” als Philosoph der menschlichen Existenz ins 20. Jahrhundert hineinwirkte.

Aphoristisch geschliffene Essays über Eitelkeit und Elend, Ursache und Wirkung, Langeweile, Widersprüche, Zerstreuung, das höchste Gut, vor allem aber Religion und christliche Moral.

Rezension amazon (5)

Gedanken (Suhrkamp Studienbibliothek)

Herausgeber ‏ : ‎ Suhrkamp Verlag; 1. Edition (20. Mai 2012)
Autor: Blaise Pascal