Hoffnung die uns hält

Hoffnung, die uns hält: Woran ich glaube

Papst em. Benedikt vertraut den Leserinnen und Lesern an, was ihn im Glauben und Leben trägt und hält. Er spricht von seinem Glauben an Gott, vom Leben in der Kirche, von der Kraft der prägenden Bedeutung des Glaubens für sein Leben und sein Selbstverständnis. Dass der Glaube vernünftig ist und nicht ins Leere greift; dass man sich im Leben und im Sterben auf Gottes Wort verlassen kann; dass nie allein ist, wer glaubt – das sind die grossen Themen, die Papst Benedikts Theologie prägen.

Dieses Buch spiegelt die lebenslange Beziehung von Papst Benedikt zu Gott wie zu einem Freund wider. Wunderbare Texte eines grossartigen Theologen, der zugleich immer auch ein ganz einfacher Gläubiger auf der steten Suche nach Gott geblieben ist.

Über den Autor

Benedikt XVI., emeritierter Papst; Joseph Ratzinger war Theologieprofessor, wurde Erzbischof von München und Freising und Kardinal, bald darauf Präfekt der Glaubenskongregation an der Seite von Johannes Paul II.; 2008 zum Papst gewählt, lebt seit dem Amtsverzicht 2013 zurückgezogen im Vatikan.

Rezension amazon

Hoffnung, die uns hält: Woran ich glaube

Autor: Papst Benedikt XVI.
Herausgeber: Enrico Impalà
Gebundene Ausgabe: 224 Seiten
Verlag: Patmos Verlag; Auflage: 1 (14. Januar 2019)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3843610746

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Die drei Säulen der röm. kath. Kirche

monstranz maria papst-franziskus

Archiv

Empfehlung

Ausgewählte Artikel