‘In Sinu Jesu’: Wenn das Herz zum Herzen spricht

Wenn das Herz zum Herzen spricht – Aufzeichnungen eines Priesters im Gebet

Gottes Wege in die Herzen der Menschen sind ein Geheimnis. Ein Mönch hörte sein Wort in der Stille der Anbetung und schrieb das, was er empfangen hatte, nieder. So entstand “In Sinu Jesu”. Ein Buch, das durch seine grosse geistige Tiefe Trost und Kraft in schwierigen Zeiten zu geben vermag. Es dringt in viele fundamentale Aspekte des geistlichen Lebens ein, beleuchtet und verbindet sie: Gott lieben und von ihm geliebt werden; die unterschiedlichen Weisen des Gebets, die einzigartige Kraft der eucharistischen Anbetung und der Stille; das Geheimnis der Heiligen Messe, der Sakramente und des Priestertums; apostolisches Wirken; die Fragen nach Sünde, Verwundetsein, Barmherzigkeit und Heiligung; die Sehnsucht des Menschen nach dem Himmel und die Erneuerung der katholischen Kirche in unserer Zeit.

“In Sinu Jesu” steht in vollkommenem Einklang mit der Lehre der Heiligen Schrift, der katholischen Tradition und bekannten Werken der Mystik. Einzelne Abschnitte haben bereits viele Priester, Ordensleute und Laien in ihrem geistlichen Leben beeinflusst. Darum ist es höchste Zeit, dieses Werk nun in seiner Gänze vorzulegen. Möge es vielen Menschen Licht, Wärme, Trost und erneuerte Glaubensstärke schenken.

“Die unermessliche und unaufhörliche Liebe Gottes, die uns im durchbohrten glorreichen Herzen Jesu offenbart und immer in der Heiligen Eucharistie gegenwärtig ist, muss die Grundlage des Lebens eines jeden Priesters sein. In Sinu Jesu erzählt von den Gnaden, die im Leben eines einzigen Priesters durch die heilende und stärkende Kraft der eucharistischen Anbetung erfahren wurden. Zur gleichen Zeit erteilt es einen dringenden Aufruf an alle Priester – und gewiss an alle Christen – durch die Anbetung des Allerheiligsten Sakraments und der Weihe an das Unbefleckte Herz Mariens, der Mittlerin aller Gnaden, in Heiligkeit erneuert zu werden. Ich hoffe inständig, dass In Sinu Jesu viele Priester inspirieren wird, immer glühendere Anbeter des Eucharistischen Antlitzes Jesu zu werden, und dadurch die Kraft und den Mut zu schöpfen, das Angesicht Christi inmitten unserer zutiefst säkularisierten Welt zu zeigen.”
Leo Raymond Kardinal Burke zu “In Sinu Jesu”

Rezension amazon (30)

Wenn das Herz zum Herzen spricht – Aufzeichnungen eines Priesters im Gebet

Autor: Ein benediktinischer Mönch
Herausgeber ‏ : ‎ Patrimonium; New Edition (14. Juni 2019)
Sprache ‏ : ‎ Deutsch
Broschiert ‏ : ‎ 390 Seiten
ISBN-10 ‏ : ‎ 3864171172

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Die drei Säulen der röm. kath. Kirche

monstranz maria papst-franziskus

Archiv

Empfehlung

Ausgewählte Artikel

  • Weihnachten

    Weihnachten – Die Geburt des Lichtes Quelle Vatikan – Liturgische Feiern in der Weihnachtszeit Weihnachten […]

  • Schweiz: Der heilige Nikolaus kommt nicht ins Museum!

    Die Reliquien dienten einer religiösen Verehrung, nicht Ausstellungszwecken Der Propst der Nikolaus-Kathedrale von Fribourg in […]

  • 1000 Heilige Orte

    Die Lebensliste für eine spirituelle Weltreise Kurzbeschreibung Heilige Orte und spirituelle Plätze gibt es auf […]

  • Neuer Mainzer Bischof

    Neuer Mainzer Bischof: Auf die Menschen hören Quelle KathTube – Bistum Mainz – Das Bistum […]

  • Vatikanbotschaft zum buddhistischen Vesakhfest

    Kardinal Jean Louis Tauran Päpstlicher Rat für den interreligiösen Dialog  Christen und Buddhisten sollen gemeinsam […]