Einladung zum Gebet und Heiliger Messe mit EWTN.TV

Ukraine-Krieg: Einladung zum Gebet und Heiliger Messe mit EWTN.TV

Papst Franziskus erschüttert über Krieg in der Ukraine, ruft Aschermittwoch zum Fasten auf
Ukraine-Krieg: Papst Franziskus besucht russische Botschaft am Heiligen Stuhl

Kabul, 25. Februar 2022 (CNA Deutsch)

Der Krieg in der Ukraine erschüttert die Menschen in aller Welt. Die Bilder schockieren. “Krieg bedeutet immer unsägliches Leid. Dabei kommt mir der flehende, energische Appell des heiligen Papstes Johannes Pauls II. in den Sinn”, erklärte Martin Rothweiler, Programmdirektor von EWTN.TV.

Der heilige Papst rief angesichts des drohenden Irak-Kriegs aus: „Mai più la guerra, mai più la guerra!“ Nie wieder Krieg! Er selbst hatte die Grauen des II. Weltkrieges am eigenen Leib erlebt. Jetzt haben wir Krieg mitten in Europa, gerade mal 1.400 km von Berlin entfernt”, so Rothweiler.

Der katholische Fernsehsender lädt daher heute Abend bei EWTN.TV um 18.30 Uhr zu einer Eucharistischen Anbetung ein, sowie einer um 19 Uhr anschließenden Heiligen Messe in der Regina Pacis-Kapelle in Leutkirch.

Die Messe zelebriert der Geistlicher Beirat von EWTN, Pater Hubertus Freyberg. “Wir wissen uns dabei mit der weltweiten EWTN Familie verbunden”, so Rothweiler.