Apostolisches Schreiben über den Rosenkranz

OKTOBER: Rosenkranz- und Missionsmonat  *UPDATE

Links:

*Mit dem Rosenkranz zum Sieg

Betet betet betet: Die wiederholte Bitte der Gottesmutter Maria an die Menschheit

Die Botschaft Marias in La Salette

Ach, Kinder, ihr müsst gut beten, am Morgen und am Abend, auch wenn es nur ein Vaterunser und ein Ave Maria wäre, falls ihr es nicht besser machen könnt. Aber wenn ihr es besser machen könnt, dann betet mehr!

Die wichtigste Botschaft von Lourdes, ist das Beten des Rosenkranzes. Bei allen 18 Erscheinungen betete Maria mit Bernadette den Rosenkranz. Beim Ave Maria betete sie nicht mit, jedoch beim Ehre sei dem Vater und Vaterunser. Nur bei neun Erscheinungen, gab sie Botschaften. Dies begriff Papst Leo XII. und schrieb fast zehn Rosenkranz-Enzykliken.

Apostolisches Schreiben “Rosarium Virginis Mariae”. Seiner Heiligkeit Papst Johannes Paul II. an die Bischöfe, den Klerus, die Ordensleute und die Gläubigen über den Rosenkranz: “Der Rosenkranz der Jungfrau Maria (Rosarium Virginis Mariae), der sich allmählich im zweiten Jahrtausend unter dem Wehen des Geistes Gottes entwickelt hat, ist ein durch das Lehramt empfohlenes beliebtes Gebet vieler Heiliger. In seiner Schlichtheit und Tiefe bleibt der Rosenkranz auch in dem soeben begonnenen dritten Jahrtausend ein Gebet von grosser Bedeutung und ist dazu bestimmt, Früchte der Heiligkeit hervorzubringen”.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Die drei Säulen der röm. kath. Kirche

monstranz maria papst-franziskus

Archiv

Empfehlung

Ausgewählte Artikel