Mission Manifest: Die Thesen für das Comeback der Kirche

Kirche wird immer bedeutungsloser, Deutschland, Österreich und die Schweiz sind bereits Missionsländer  **UPDATE

Youtube – Bernhard Meuser #MEHR2018: ´Hier ist eine Generation, die ist 30 Jahre jünger als Kirchen- und Katholikentage ist´
Mehrkonferenz
Gebetshaus.org

*Der Fall Jesus DVD
**Rezension

Kirche wird immer bedeutungsloser, Deutschland, Österreich und die Schweiz sind bereits Missionsländer. Das kann man beklagen und tatenlos dem Verschwinden zusehen. Oder man schliesst sich zusammen, um die Glut des Glaubens wieder zu entfachen und weiterzugeben, um Mission hier zu treiben. Jeder, persönlich und konkret im Alltag. Damit das gelingt, haben sich die einflussreichsten Leiter religiöser Bewegungen und Organisationen zusammengeschlossen, um dieses Jahrhundert wieder zu einem Jahrhundert des Glaubens zu machen. Mit zehn Thesen zeigt dieses Buch, was sich ändern muss und wie das geht. Eine mitreißende Forderung, dass Mission wieder die höchste Priorität hat. Und eine Einladung an alle, die sich nicht damit abfinden wollen, dass der Glaube verdunstet – der eigene Glaube und der der Welt.

Die 10 Thesen stammen aus der Feder von: Michael Prüller, Markus Wittal, P. Karl Wallner OCist, Sophia Kuby, Maxi Oettingen, Marie-Sophie Maasburg, Johannes Hartl, Bernhard Meuser, Martin Iten, Katharina Fassler-Maloney, P. Hans Buob Sac.

Biografie

Dr. Johannes Hartl wurde 1979 geboren und verbrachte seine ersten Lebensjahre in Metten, Niederbayern. Durch ein einschneidendes Erlebnis fand er zu einem leidenschaftlichen persönlichen Glauben, der seither seine Biographie prägt. Er gründete Jugendgruppen und war deutschlandweit in der Jugendarbeit der Charismatischen Erneuerung in der Katholischen Kirche tätig. Er studierte Germanistik und Philosophie und promovierte 2007 in Systematischer Theologie (kath.) mit seiner Untersuchung “Metaphorische Theologie”. Er ist Gründer und Leiter des Gebetshauses Augsburg, in dem bei Tag und Nacht das Gebet nicht verstummt und dessen Veranstaltungen von Tausenden von überwiegend jungen Menschen besucht werden. Der Autor mehrerer Bücher ist als Sprecher in ganz Europa unterwegs und durch Hunderte von Podcasts, Videos und Sendungen in katholischen, evangelischen und freikirchlichen Kreisen gleichermassen bekannt. Mit seiner CD “Augenlieder” erschien Johannes Hartl seit 2013 auch als Musiker und Songwriter.
Johannes ist verheiratet mit Jutta. Das Paar hat vier Kinder und lebt in Augsburg.
Weitere Infos: www.gebetshaus.org
Video-Impression: http://youtu.be/nMGRLnDBPQE?list=PL-smY2ofQuEQfC9hw6PYJdUijj2-UXRXQ

Mission Manifest: Die Thesen für das Comeback der Kirche

Herausgeber: Bernhard Meuser, Johannes Hartl, Karl Wallner