Zur Liebe berufen

Zur Liebe berufen: Eine Einführung in die Theologie des Leibes von Johannes Paul II.

Quelle/Bestellung
Theologie des Leibes – Diverse Beiträge

In diesem Werk verschaffen die Autoren dem Leser einen allgemein verständlichen Zugang zur philosophischen und theologischen Bedeutung der Theologie des Leibes nach Johannes Paul II. Dabei bedienen sie sich auch der Sprache der Poesie und nehmen stets Bezug auf die konkrete Erfahrung. Sie zeigen auf, dass der Leib von Gott spricht und uns Gottes Güte offenbart. Zugleich erklären sie, wie der Leib auch vom Wesen des Menschen und seiner Berufung zur Liebe spricht.

Die Lektüre lässt deutlich werden, welch grosses Geschenk Johannes Paul II. der Kirche und der ganzen Menschheit mit seiner Lehre über die Bedeutung unserer Leiblichkeit gemacht hat. Der Leser gewinnt so die Möglichkeit, zu einem tieferen Verständnis des christlichen Weges der Liebe zu gelangen und Möglichkeiten zu entdecken, wie diese Liebe im eigenen Leben verwirklicht werden kann.

Autoren: Carl A. Anderson, Joé Granados
Vorwort: Livio Melina
Taschenbuch: 256 Seiten
Verlag: fe-medienvlg (21. November 2014)