Moment mal

Moment MalMoment MalMaria Vesperbild
Magnet für Tausende Gläubige
Maria Vesperbild – kathpedia

Der bayerisch-schwäbische Wallfahrtsort Maria Vesperbild zieht alljährlich eine halbe Million Pilger an. Aber auch abseits der grossen Wallfahrtsereignisse kommen viele Gottesdienstbesucher in die barocke Wallfahrtskirche, die jeden Sonntag bis auf den letzten Platz besetzt ist.

Einer der Gründe für die Anziehungskraft Maria Vesperbilds ist Wallfahrtspfarrer Monsignore Dr. Wilhelm Imkamp, dessen Predigten “Katholischen Klartext” bieten und den modernen Menschen mitten in seinen Alltagssituationen treffen.

“Moment mal! Durch die Bibel gesagt“ enthält 30 markante Kurzpredigten die in der Katholischen SonntagsZeitung (Diözese Augsburg) erschienen sind und aufrütteln wollen.

Maria Vesperbild liegt 30 km westlich von Augsburg idyllisch im Naturpark Augsburg – Westliche Wälder, am Rande der Stauden. Schon von weitem grüsst der schlanke Zwiebelturm der Wallfahrtskirche die Pilger, die jährlich zu Tausenden durch die alte Lindenallee von Ziemetshausen im Landkreis Günzburg zu Schwabens grösstem Gnadenort ziehen.

Das in der Diözese Augsburg gelegene Wallfahrtsgelände mit der reizvollen Rokokokirche, der nahe gelegenen Fatimagrotte im Wald, einem kleinen Waldlehrpfad sowie dem Schlosspark von Seyfriedsberg bietet Gelegenheit zum Ent- und Ausspannen in einer besinnlichen, ruhigen Atmosphäre.

Hier bestellbar: http://www.gnadentipp.de/Buecher/Buecher-sonstige/Moment-mal-Durch-die-Bibel-gesagt::7734.html