Meine Eltern Louis und Zélie

Meine Eltern Louis und Zélie: Die starken Wurzeln der hl. Theresia von Lisieux

Meine ElternIm Oktober wird Papst Franziskus die seligen Louis (1823 1894) und Zélie Martin (1831 1877) heiligsprechen. Dieses heilige Ehepaar schenkte Kirche und Welt in ihrer jüngsten Tochter, der heiligen Theresia vom Kinde Jesus, eine der bedeutendsten und beliebtesten Heiligen. Zélie und Louis Martin selbst waren Menschen, deren Herzen für Christus und die Kirche brannten, vorbildliche Eheleute, liebevolle Eltern, grosse Christen von wachsamer Aufmerksamkeit und hoher sozialer Verantwortung für die Welt, in der sie lebten und in der den Jüngern Jesu Christi auch heute die Aufgabe zufällt, an seinem Reich zu bauen. Céline Martin, Theresias Schwester, beschreibt das Leben ihrer Eltern aus erster Hand aus der unverwechselbaren und genauen Kenntnis einer liebenden Tochter. Ein wichtiges Buch gerade im Hinblick auf die Weltfamiliensynode endlich gibt es die langerwartete deutsche Übersetzung!

Über den Autor

Céline Martin (Schwester Genoveva von der heiligen Theresia OCD) wurde 1869 in Alençon geboren. 1894 trat sie wie drei ihrer Schwestern in den Karmel von Lisieux ein. Sie war künstlerisch begabt und widmete eine Reihe von Schriften dem Leben und der Spiritualität ihrer Schwester Theresia. Besonders die Verbreitung von Theresias Lehre vom “Kleinen Weg” war ihr ein Anliegen. 1953 und 1954 schrieb sie zwei Bändchen zur Biografie ihrer Mutter und ihres Vaters, die nunmehr in deutscher Übersetzung vorliegen. Céline Martin starb 1959 in Lisieux

Rezension Amazon (1)

Meine Eltern Louis und Zélie: Die starken Wurzeln der hl. Theresia von Lisieux