Begegnung Papst Franziskus mit Patriarch Kyrill

Apostolische Reise von Papst Franziskus nach Mexiko mit Begegnung in Havanna
(12.-18. Februar 2016)

Vatikan: DETAILLIERTES  REISE-PROGRAMM (s. Dokumente)

Begegnung des Heiligen Vaters mit Kyrill, Patriarch von Moskau und ganz Russland

Unterzeichnung der gemeinsamen Erklärung
Internationaler Flughafen “José Marti” von Havanna – Kuba
Freitag, 12. Februar 2016

“Die Gnade Jesu Christi, des Herrn, die Liebe Gottes und die Gemeinschaft des Heiligen Geistes sei mit euch allen!” (2 Kor 13,13)

1. Durch den Willen Gottes des Vaters, von dem jede Gabe kommt, im Namen unseres Herrn Jesus Christus und mit dem Beistand des Heiligen Geistes des Trösters haben wir, Papst Franziskus und Kyrill, Patriarch von Moskau und dem ganzen Russland, uns heute in Havanna getroffen.

Wir danken Gott, der in der Dreifaltigkeit verherrlicht ist, für diese Begegnung, die erste in der Geschichte.
Quelle: Vollständiges Dokument

Begegnung mit Regierung
Begegnung mit den Bischöfen
Eucharistiefeier in Guadalupe
Eucharistiefeier Studienzentrum ecatepecepec
Angelus
KathTube: Historische Treffen Papst Patriarch Kyrill
KathTube: Unterzeichnung der Gemeinsamen Erklärung und Abschied zwischen Papst Franziskus und dem Patriarchen von Moskau und ganz Russland
KathTube: Papst Franziskus – Messe in Guadalupe/Mexiko: Das Heiligtum Gottes ist das Leben seiner Kinder (in voller Länge – mit deutschem Kommentar)
KathTube: Papst Franziskus in stiller Mediation vor dem Gnadenbild der Muttergottes von Guadalupe – Man spürt, wie wertvoll unserem Papst dieser Moment ist!