An der Hand der Mutter Gottes – zu Christus

25 Jahre Marianische Frauen- und Müttergemeinschaft

An der Hand der Mutter Gottes – zu Christus

Liebe Frauen und Mütter, sehr geschätzte geistliche Begleiter

Ein Jubiläum lässt uns Einkehr und Besinnung halten. Was haben wir in den vergangenen Jahren gemacht, welches waren die Schwerpunkte? Wir haben uns der Mutter Gottes geweiht und ihr übereignet, sind unseren Lebensweg in Verbundenheit mit ihr gegangen. Bei den monatlichen MFM Treffen und den verschiedenen Gebetszusammenkünften haben wir:

den Glauben tiefer kennen und lieben gelernt (Katechese)
den Glauben gefeiert (Sakramente)
aus dem Glauben geschöpft und gelebt

Es ist ja gerade unser Bestreben, die Glaubensfreude mit möglichst vielen Menschen zu teilen.

Der Ausblick auf die Zukunft:

Gemeinsam gehen wir weiter auf der sicheren Spur, treu zu Jesus Christus, an der Hand seiner Mutter Maria, unserer lieben Himmelskönigin, Patronin, Mittlerin und Fürsprecherin.

O Mutter von der Immerwährenden Hilfe, in dieser bewegten Stunde vertrauen wir dir die hl. Katholische Kirche, den Papst, die Bischöfe, die Priester und alle Gläubigen deiner besonderen Obhut an.

Maria, breit den Mantel aus, mach Schirm und Schild für uns daraus,
lass uns darunter sicher stehn, bis alle Stürm vorüber gehen.
Patronin voller Güte, uns allezeit behüte!