200 Millionen verfolgte Christen

Kirche in Not: Nigeria

Sehr geehrte Redakteurin,
Sehr geehrter Redaktor,

200 Millionen Christen werden weltweit wegen ihres Glaubens verfolgt und bedrängt. Darunter auch in Nigeria, wo es immer wieder zu Angriffen durch die radikalislamische Sekte “Boko Haram” auf christliche Einrichtungen kommt. Seit 2010 wurden bei Terrorattacken über 1000 Christen getötet und Zehntausende verletzt.

Kirche in Not lädt zum 7. Nationalen Gedenk- und Gebetstag  für die verfolgten Christen am 26./27.10.2013 drei katholische Würdenträger aus Nigeria ein. Sie besuchen das St. Galler Rheintal, Brig VS, Mendrisio TI und Fribourg FR.

Anfragen für ein Interview mit Bischof Callistus V. C. Onaga  und Msgr. Obiora Ike – beide aus dem Bistum Enugu – nehme ich gerne entgegen. Beide sprechen sehr gut Deutsch.

Freundliche Grüsse

Lucia Wicki-Rensch