Syrien

Kirche in Not gewährt weitere Nothilfe von CHF 60 000

Bischof Antoine Audo aus Aleppo, Syrien

Das internationale katholische Hilfswerk Kirche in Not gewährt eine weitere Nothilfe von 60.000 CHF für die notleidenden Menschen in Syrien.

Dieses Mal gilt die Hilfe den Christen in der hart umkämpften Stadt Aleppo. CHF 36 000 CHF davon  sind für Lebensmittel und CHF 24 000 für Medikamente bestimmt.  Die Hilfe reiche nach Angaben des Bischofs von Aleppo, Antoine Audo, für die kommenden drei Monate.

Der Bischof  dankte dem Hilfswerk dafür, dass es “den Christen in Syrien hilft, aufrecht zu bleiben und sie spüren lässt, dass sie nicht alleine sind, sondern von Brüdern und Schwestern umgeben, die sie verstehen und die sie in einer tatkräftigen und uneigennützigen Weise lieben!”

Kirche in Not hatte bereits kürzlich eine Nothilfe von insgesamt CHF 183 500 für Syrien gewährt.

Kirche in Not ist ein internationales katholisches Hilfswerk päpstlichen Rechts, das vor mehr als 60 Jahren von Pater Werenfried van Straaten (Speckpater) als “Ostpriesterhilfe” gegründet wurde. Es steht mit Hilfsaktionen, Informationstätigkeit und Gebet für bedrängte und Not leidende Christen in rund 140 Ländern ein. Seine Projekte sind ausschliesslich privat finanziert. Das Hilfswerk wird von der Schweizer Bischofskonferenz für Spenden empfohlen.

Spenden mit dem Vermerk “Syrien” können gerichtet werden an:

Kirche in Not
Schweiz/Fürstentum Liechtenstein