Aus dem “Verlorenen Paradies” von John Milton

“Beschuldige nicht die Natur, sie hat ihren Teil getan, tu du nun das Deine”

Liebe Natur-, Garten- und Pflanzenfreunde

Nach bestem Wissen und Gewissen kultivieren wir umfangreiche Pflanzen- und Kräuter-Sortimente, dabei ist es uns wichtig, gärtnerische Traditionen zu erhalten und zu bewahren und mit Modernem zu kombinieren und weiterzuentwickeln, wo es uns sinnvoll, nachhaltig erscheint und ebenfalls mit unserer Philosophie im Einklang steht.

Wir möchten Freude an Pflanzen vermitteln und einen Beitrag zur Wiederentdeckung des Gartens und des Balkons als ursprünglichen Ort der Geborgenheit und des Wohlfühlens leisten. Und das, was zusammen genommen den Zauber einer Pflanze ausmacht, erlebbar machen.

Die Arbeit im Garten oder auf dem Balkon lässt uns diesem Traum ein wenig näher kommen. Es macht uns stolz, wenn es mit unserer Hilfe gelingt: das Keimen, das Wachsen und das Blühen.

In einer Zeit, da wir immer mehr von der Technik beherrscht werden, ist es vielen Menschen ein Bedürfnis, sich wieder in den Kreislauf der Natur einzufügen, um umfangreiche Impulse für unsere Gesundheit und Lebensphilosophie zu erhalten. Dies gelingt, indem wir die reine, zauberhafte, unverdorbene Natur aufsuchen und uns ihr Angebot für unser Wohlbefinden nutzbar machen. Mensch und Pflanze bilden eine Lebensgemeinschaft, die schwer oder gar nicht zu trennen ist.

Beschuldige nicht die Natur, sie hat ihren Teil getan, tu du nun das Deine.” (Aus dem “Verlorenen Paradies” von John Milton)

Schwelgen Sie nun mit Freude und Genuss in unserem erlesenen und vielfältigen Dahlien-, Kräuter- und Pflanzen-Angebot, lassen Sie sich verzaubern und bestaunen Sie die Vielfalt und die ausgezeichnete Qualität.

Wir wünschen Ihnen viel Freude beim Stöbern in unserer Homepage.
“Wer Augen hat zum Sehen, für den ist die Welt voll Wunder…” (Jeremias Gotthelf)

Elisabeth Brändli

Anmerkung Redaktion: Ein echtes Highlight diese Gärtnerei an unverwechselbarer Emmentaler Lage

Quelle
Presse-Stimmen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Die drei Säulen der röm. kath. Kirche

monstranz maria papst-franziskus

Archiv

Empfehlung

Ausgewählte Artikel