Kath.net betet für Abt Martin Werlen von Einsiedeln

Kloster Einsiedeln: Abt Martin ist weiterhin in Spezialklinik

Der Gesundheitszustand des Abtes Martin Werlen bleibt ein Grund zu grosser Sorge. Möglicherweise hat er keinen Sportunfall erlitten, sondern einen Hirnschlag während des Badmintonspielens.

Einsiedeln, kath.net, 20. Januar 2012

Martin Werlen, Abt der Benediktinerabtei Einsiedeln, liegt weiterhin in einer Züricher Spezialklinik, über seinen Gesundheitszustand ist wenig bekannt. Das berichtete die “Südostschweiz”.

Der 49-jährige Benediktiner war beim Badmintonspielen mit dem Kopf an die Wand geprallt und bewusstlos liegen geblieben. Zunächst war man von einem Schädel-Hirn-Trauma ausgegangen. Inzwischen vermutet man ärztlicherseits anscheinend, dass es sich nicht um einen klassischen Sportunfall gehandelt habe, sondern um einen Hirnschlag, so die “Südostschweiz”. Unklar ist bisher die medizinische Prognose, ob Abt Martin wieder ganz gesund werden wird. Das Kloster will noch diese Woche offiziell über den Gesundheitszustand des Abtes informieren.

kathNetbetet für Abt Martin Werlen von Einsiedeln mit dem Salve Regina
Rosenkranzgebet mit dem Seligen Papst Johannes Paul II.