Erscheinungen und Botschaften der Gottesmutter Maria

Vollständige Dokumentation durch zwei Jahrtausende

Achtung: Dieses Buch ist leider nur noch über den Antiquitäten-Markt, ebay etc. zu finden

Marienerscheinungen, 27. Dezember 2006
von Metalporcus amazon.de

Dieses einmalige Buch behandelt über 900 Erscheinungen und Botschaften der Gottesmutter Maria aus aller Welt und aus zwei Jahrtausenden! Die berühmten Gnadenorte, wie z. B. Lourdes oder Fatima, sind in dieser grossen Dokumentation ebenso vertreten wie weithin unbekannte Stätten. In der Buchmitte ist ein grosser Bildteil in S/W und Farbe.

Erfahrungen einer fast gänzlich ignorierten Dimension, 7. Juni 2010
von Bonfleuve amazon.de

Im Allgemeinen verhält es sich mit der christlichen Religion so: es gibt zum einen die Institution Kirche mit Pfarrern und Bischhöfen, welche die  theologischen Schriften. Diese – zugegeben grob skizzierte – Sichtweise sollte aufgrund der folgenden Tatsachen korrigiert werden.

Erstens: Die Apostel haben die Botschaften Jesus Christus persönlich erfahren und haben ihre theologischen Kenntnisse nicht aus Büchern erhalten.
Zweitens: Die nach Jesus Christus am meisten verehrte menschlich-göttliche Person, Maria, die Mutter Jesu, hat ebenfalls kein akademisch-theologisches Studium absolviert, stattdessen ist sie als Kind in der geistigen Atmosphäre des Jerusalemer Tempels aufgewachsen und ihr Sohn wurde – für menschlichen Verstand nicht fassbar – vom göttlichen Geist gezeugt.
Drittens: Wer nun meint, die göttlichen Offenbarungen und Begegnungen mit göttlichen Personen seien mit den Aposteln eine abgeschlossene Sache, der wird durch die Lektüre dieses Buches aus dem Staunen nicht mehr herauskommen. – Zum einen sind die göttlichen Offenbarungen der Nachfolgezeit kein Privileg kirchlicher Würdenträger und kein Priveleg von Männern. Den Zeitraum vom 1. bis Ende des 20. Jahrhunderts betrachtend, teilen sich die Empfänger zu etwa je einem Drittel zwischen Männern, Frauen und Kindern auf. Kichliche Würdenträger sind dabei in der Minderheit, Nichtakademiker bilden die Mehrheit der Empfänger von Gnadenerscheinungen.

Zum anderen ist überraschend, dass die göttlichen Erscheinungen nicht  hauptsächlich Phänomene des “frommen Mittelalters” sind. Auf 182 Seiten  wird über Marienerscheinungen in der Zeit vom 1. bis 19. Jahrhundert  berichtet und 296 Seiten nehmen die Beschreibungen zu diesem Thema  für das 20. Jahrhundert in Anspruch.

Das ist alles sehr erstaunlich.

Leben nach dem materiellen Tod, Botschaften aus dem Himmel – hier erfahren die Leser von einer Dimension, die von einer an Leistung, Rendite, Karriere  und Wirtschaftswachstum ausgerichteten Gesellschaft ignoriert wird.

Erscheinungen und Botschaften der Gottesmutter Maria

Autoren: Gottfried Hierzenberger, Otto Nedomansky
Gebundene Ausgabe: 560 Seiten
Verlag: Bechtermünz Vlg., Augsbg.; Auflage: 1.Auflage (Mai 1998)