Invasion der katholischen Jugend auf dem Petersplatz

Weit über 100.000 Kinder und Jugendliche der “Katholischen Aktion Italien” beim Papst
Rom kath.net 30. Oktober 2010

So ist es in Rom: plötzlich steht die Stadt (der Verkehr, die Leute, die zur Arbeit wollen, die öffentlichen Verkehrsmittel usw.) vor der Tatsache, dass wieder einmal Hunderttausende kommen, um gemeinsam auf dem Petersplatz zu beten und auf das Wort des Papstes zu warten.

Bereits in den frühen Morgenstunden des heutigen Samstags begann sich der Strom von über 100.000 Kindern und Jugendlichen der „Katholischen Aktion Italien“ von allen Seiten Richtung Petersplatz zu wälzen, um dort auf die Ankunft des Papstes zu warten, die für die Mittagszeit vorgesehen ist. Zusammen mit der Jugend kamen ihre rund 700 Priester, 25 Bischöfe und einige Tausend Erzieher der Katholischen Aktion.

Wie dies bei derartigen Treffen mit dem Papst zur Gewohnheit geworden ist, werden einige Jugendliche die Möglichkeit haben, sich mit ihren Fragen an Benedikt XVI. zu wenden, der ihnen in freier Rede antworten wird.

„Liebe Kinder und Jugendliche, wir sind gekommen, um den Papst zu treffen. Seine weiße Gestalt verweist uns auf den Himmel, sie spricht zu uns von Gott“, so der Präsident der italienischen Bischofskonferenz und Erzbischof von Genua, Kardinal Angelo Bagnasco, in seinem Gruß an die Jugend.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Die drei Säulen der röm. kath. Kirche

monstranz maria papst-franziskus

Archiv

Empfehlung

Ausgewählte Artikel