Legionäre Christi und Regnum Christi danken Papst

Rom, 19. Februar 2013, zenit.org

Mit einem Brief vom 15. Februar hat der Generalvikar der Legionäre Christi, P. Sylvester Heereman LC, gemeinsam mit Mitgliedern des Regnum Christi dem aufrichtigen Dank für die väterliche Fürsorge und der tiefen Bewunderung für den Heiligen Vater Ausdruck gegeben:

Sehr geehrter, lieber Heiliger Vater,

mit diesen Zeilen möchten wir Legionäre Christi und Mitglieder des Regnum Christi Ihnen unsere tiefe Dankbarkeit ausdrücken. Mit väterlicher Fürsorge haben Sie unsere geistliche Familie während Ihres Pontifikates begleitet und uns immer wieder Ihre Nähe gezeigt.

Mit gütiger und zugleich fester Hand haben Sie uns geführt und uns den Weg gewiesen, den Weg der Reinigung und der Erneuerung, den wir nun hoffnungsvoll beschreiten. Sie haben viel für uns getan, sowohl persönlich als auch durch ihren Delegaten. Daher ist es nur natürlich, dass uns Ihr Verzicht auf das Amt des Nachfolgers Petri mit Trauer erfüllt. Gleichzeitig blicken wir voller Bewunderung und gewissermaßen auch mit Stolz auf Ihre grosse Liebe zur Kirche, Ihr unerschütterliches Gottvertrauen und Ihre tiefe Demut.

Am vergangenen Aschermittwoch haben wir Legionäre Christi und gottgeweihte Mitglieder des Regnum Christi an der Generalaudienz und der heiligen Messe im Petersdom teilgenommen. Auf diese Weise wollten wir Ihnen unsere Zuneigung und unsere bedingungslose Unterstützung zum Ausdruck bringen. Seien Sie gewiss, dass Sie einen besonderen Platz in unseren Gebeten und in unseren Herzen einnehmen, heute und während des nächsten Abschnittes Ihres Dienstes an der Kirche nach Beendigung Ihres Pontifikates.

Vielen Dank, Heiliger Vater, für Ihre Lehren in Wort und Tat, für das Zeugnis Ihrer Hingabe an Christus und die Kirche!

Mit kindlichem Vertrauen bitten wir Sie um Ihren Segen.

Im Namen aller Legionäre Christi und Mitglieder des Regnum Christi, Ihr

P. Sylvester Heereman LC Generalvikar