Wer alles gibt, hat die Hände frei

Wer alles gibt, hat die Hände frei: Mit Charles de Foucauld einfach leben lernen

Charles de Foucauld: Der Zukunft auf der Spur

Wahres Glück gibt’s nur umsonst!

Dieses Buch lädt zu einem alternativen Lebensstil und Lebensgefühl ein. Hier und jetzt im Sinne Jesu zu leben. Nicht ohnmächtig auf die Mechanismen einer globalisierten Wirtschaftswelt zu starren, sondern selbst anders zu wirtschaften. Sich nicht lähmen lassen von negativen Meldungen, sondern an die gute Nachricht, an die Frohe Botschaft zu glauben.

Andreas Knapp folgt dabei den Spuren von Charles de Foucauld, der Ende des 19. Jahrhunderts eine radikale Lebenswende vollzog: vom Partylöwen und Offizier zum Einsiedler. Im Einsatz für andere Menschen fand er zu seiner wahren Berufung.

Andreas Knapp gehört zur Gemeinschaft der Kleinen Brüder Jesu, die sich dem einfachen Leben verschrieben hat. Für sich selbst hat er erfahren, dass Glück nichts ist, was wir uns durch immer mehr Leistung erarbeiten müssen, sondern vielmehr etwas, das uns das Leben einfach schenken möchte – wenn es uns denn gelingt, die Hände frei zu haben!

Über den Autor 

Andreas Knapp, Dr. theol., ist Priester und Autor. Viele Jahre leitete er das Priesterseminar in Freiburg. Im Jahr 2000 schloss er sich dem Orden der “Kleinen Brüder vom Evangelium” an. Heute lebt er mit drei Mitbrüdern in einem Plattenbau in Leipzig, wo er sich in der Gefängnisseelsorge und Flüchtlingsarbeit engagiert. Andreas Knapp ist Autor zahlreicher erfolgreicher Bücher; sein Werk wurde mehrfach ausgezeichnet, u. a. mit dem renommierten Herbert-Haag-Preis (2018).

Rezension amazon

Wer alles gibt, hat die Hände frei: Mit Charles de Foucauld einfach leben lernen

Autor: Andreas Knapp
Herausgeber ‏ : ‎ bene!; 1. Edition (1. September 2021)
Sprache ‏ : ‎ Deutsch
Gebundene Ausgabe ‏ : ‎ 176 Seiten
ISBN-10 ‏ : ‎ 3963401966

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Die drei Säulen der röm. kath. Kirche

monstranz maria papst-franziskus

Archiv

Empfehlung

Ausgewählte Artikel