Ein Gebet am Grab des hl. Nikolaus von Myra

Der Schrei von Bari

Papst Franziskus hat mit Patriarchen und Metropoliten aus dem Nahen Osten an diesem Samstagmorgen vor den Reliquien des heiligen Nikolaus von Bari gebetet. Zum Auftakt eines Friedensgebets begrüsste er die etwa zwanzig Kirchenführer einzeln vor der romanischen Basilika.

Dann stiegen sie gemeinsam in die Krypta hinunter, um vor den Reliquien des heiligen Nikolaus eine Lampe zu entzünden. Nach dem Friedensgebet kehrten die Kirchenmänner in die Nikolausbasilika zu einer Aussprache hinter verschlossenen Türen zurück.