Martin von Tours begegnen: Zeugen des Glaubens *UPDATE

Martin von Tour begegnenZeugen des Glaubens begegnen: St. Ulrich Verlag / Belser Verlag / St. Paulinus Verlag
*Startseite (sankt-martin.ch)
Ausflugsziele.ch ® – Kraftort: Walsersiedlung Sankt Martin
Mit Sankt Martin die Freude am Teilen entdecken – Paulinus Verlag (paulinus-verlag.de)
St. Martin in St. Martin (paulinus.de)
Sankt Martin: Bräuche und Legenden | Kindermissionswerk “Die Sternsinger”

Sankt Martin kennt wirklich jedes Kind: den römischen Ritter, der seinen Mantel mit dem Bettler teilte und ihn von Christus zurückerhielt. Unzähliges Brauchtum ist mit seinem Namen verbunden. Weniger bekannt ist Martin als Bischof von Tours und Missionar, der das Mönchtum im entstehenden Frankenreich einführte und die Benediktsregel massgeblich beeinflusste. Thomas Mertz schildert im Detail das bewegte Leben des Martin von Tours und stellt den Heiligen inmitten der politischen und geistlichen Wirren vor, die das Ende des Römischen Reichs und den Aufstieg der lateinischen Kirche prägten.

Martin von Tours begegnen: Zeugen des Glaubens

Autor: Thomas Mertz
Taschenbuch: 151 Seiten
Verlag: Paulinus (1. Oktober 2014)