Theologen kritisieren “Nötigung zur Gendersprache”

Der Herausgeberkreis der Zeitschrift “Auftrag und Wahrheit”  *UPDATE

Auftrag und Wahrheit – neue Predigtzeitschrift | Newsletter – stjosef.at
Theologen kritisieren “Nötigung zur Gendersprache”/BESTELLUNG
*Streitfall Homosexualität – Neue Papstkritik aus Deutschland (catholicnewsagency.com)
Gender  (245)

Der Herausgeberkreis der Zeitschrift “Auftrag und Wahrheit. Ökumenische Quartalsschrift für Predigt, Liturgie und Theologie” hat sich zum Ziel gesetzt, aus katholischer, orthodoxer und lutherischer Perspektive die aktuelle Predigt- und Gottesdienstpraxis mit Predigthilfen, Predigtentwürfen und Homilien sowie theologischer Reflexion zu Homiletik und Liturgik zu bereichern. Grundlegend ist dabei die Überzeugung, dass unsere Lebenswirklichkeit vom Wort Gottes auszulegen ist, nicht das Wort Gottes nach unserer Lebenswirklichkeit.