Leid – Warum lässt Gott das zu?

‘Das erbärmliche Schweigen’

Rezension/Bestellung
Synodaler Weg

Auf der grossen Weltbühne und im persönlichen Leben: Die Frage nach Gott in all dem Leid schreit zum Himmel. Peter Hahne nimmt diese Frage ernst. Er zeigt, wie Menschen mit Leid fertigwerden, was sie tröstet und ihnen neue Hoffnung gibt. Aus Anlass der Neuausgabe dieses Longsellers hat der Autor sein Buch gründlich überarbeitet und erweitert.

Über den Autor 

Peter Hahne, nach dem Moderatoren-Monitor 2010 beliebtester TV-Polit-Talker, ist einer der prominentesten und profiliertesten Hauptstadtjournalisten. Geboren am 9. November 1952 in Minden, Studium der evagelischen Theologie, Germanistik und Philosophie. Seine journalistische Laufbahn beginnt Hahne 1973 beim Saarländischen Rundfunk als Hörfunk-Redakteur, 1985 wechselt er zum ZDF nach Mainz, moderiert dort unter anderem “heute” und “heute journal”. Seit 1999 ist er im ZDF-Hauptstadtstudio beschäftigt und moderiert die wöchentliche Talkshow “peter hahne”. Hahne gehört zudem seit 1992 dem Rat der Evangelischen Kirche in Deutschland an und hat mehrere Bücher geschrieben.

Biografie

Peter Hahne, Jahrgang 1952, studierte evangelische Theologie, Philosophie und Germanistik. Stationen: Chefredaktion Politik des Saarländischen Rundfunks, seit 1985 beim ZDF als Moderator und Redakteur der Nachrichtensendungen heute und heute-journal. Von 1999 bis 2010 stellvertretender Leiter des ZDF-Hauptstadtstudios, anschliessend erhielt Peter Hahne eine nach ihm benannte sonntägliche Talkshow. Zahlreiche Buchveröffentlichungen, darunter der Bestseller Schluss mit lustig! Das Ende der Spassgesellschaft (2004).

Rezension amazon (37)

Leid – Warum lässt Gott das zu?

Autor: Peter Hahne
Herausgeber ‏ : ‎ mediaKern; 1. Edition (1. März 2012)
Sprache ‏ : ‎ Deutsch
Gebundene Ausgabe ‏ : ‎ 160 Seiten
ISBN-10 ‏ : ‎ 3842910029

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Die drei Säulen der röm. kath. Kirche

monstranz maria papst-franziskus

Archiv

Empfehlung

Ausgewählte Artikel