Eucharistie und Erneuerung

Eucharistie und Erneuerung: Aufbruch aus der Mitte des Glaubens

Literatur George Augustin

Die Erneuerung des Glaubens ist das Gebot der Stunde, ein Aufbruch aus den Quellen des Glaubens tut not. Welche Rolle kommt in diesem Zusammenhang der Eucharistie zu? Wie kann ihr Geheimnis tiefer erfasst werden, damit sie zur Kraftquelle für die dringend notwendige Neuevangelisierung werden kann? Aus unterschiedlichen Perspektiven heraus geben die Beiträge des Buches wertvolle Orientierung und Inspiration.

Über den Autor und weitere Mitwirkende

George Augustin, geb. 1955, Dr. theol. habil., Priesterweihe 1981, seit 1993 Priesterseelsorger in der Diözese Rottenburg-Stuttgart. Professor für Dogmatik und Fundamentaltheologie an der Philosophisch-Theologischen Hochschule Vallendar. Am 01.04.2017 wurde er von Papst Franziskus zum Konsultor der Vatikanischen Kongregation für den Klerus ernannt.

Heinrich-Maria Burkard, Msgr., Leiter des Geistlichen Zentrums Kloster Heiligkreuztal, Priesterseelsorger der Diözese Rottenburg-Stuttgart.

Kurt Kardinal Koch, geb. 1950, Dr. theol., seit 2010 Präsident des Päpstlichen Rates zur Förderung der Einheit der Christen.

Stefan Laurs, Dr. theol., geb. 1981, wiss. Mitarbeiter am Kardinal Walter Kasper Institut für Theologie, Ökumene und Spiritualität an der Philosophisch-Theologischen Hochschule Vallendar

geb. 1952, Professor an der Philosophisch-Theologischen Hochschule der Pallottiner in Vallendar, leitet die von ihm gegründete Projektstelle “Wege erwachsenen Glaubens” – eine geistlich-pastorale Initiative zur Unterstützung der Seelsorge vor Ort.

Rezension amazon

Eucharistie und Erneuerung: Aufbruch aus der Mitte des Glaubens

George Augustin (Herausgeber, Mitwirkende), Heinrich-Maria Burkard (Mitwirkende), Kurt Koch (Mitwirkende), Stefan Laurs (Mitwirkende), Hubert Lenz (Mitwirkende), Prof. Dr. Michael Seewald (Mitwirkende), Martin Stuflesser (Mitwirkende), Robert Vorholt (Mitwirkende), Markus Zimmermann (Mitwirkende)
Herausgeber ‏ : ‎ Verlag Herder; 1. Edition (17. August 2021)