Papst Franziskus 10. Tag im Krankenhaus

Papst Franziskus am 10. Tag im Krankenhaus: “Behandlung geht weiter” *UPDATE

Quelle
*Papst besucht Krebsstation für Kinder
Papst betet für Opfer von Krankenhaus-Brand im Irak
L’Osservatore Romano

Von der CNA Deutsch Redaktion

Vatikanstadt, 13. Juli 2021 (CNA Deutsch)

Am 10. Tag im Krankenhaus nach seiner Darmoperation hat der Vatikan mitgeteilt, dass die laufende medizinische Behandlung von Papst Franziskus es ihm erlauben wird, “so bald wie möglich in den Vatikan zurückzukehren.”

“Der Heilige Vater setzt seine geplante Behandlung und Rehabilitation fort, was ihm erlauben wird, so bald wie möglich in den Vatikan zurückzukehren”, sagte Matteo Bruni, der Leiter des Pressebüros des Heiligen Stuhls, am 13. Juli.

Papst Franziskus wurde am 4. Juli ins Krankenhaus eingeliefert, um sich einer Operation zu unterziehen, um eine schwere Striktur des Dickdarms, verursacht durch eine Divertikulitis, zu beheben. Die dreistündige Operation beinhaltete eine linke Hemikolektomie, die Entfernung einer Seite des Dickdarms.

Am 12. Juli bestätigte der Vatikan, dass der 84-jährige Papst noch “einige Tage” im Gemelli-Krankenhaus in Rom bleiben würde, bevor er entlassen würde, “um die medizinische und rehabilitative Therapie zu optimieren.”

Der Vatikansprecher hatte ursprünglich angekündigt, dass der Papst etwa sieben Tage im Krankenhaus bleiben würde, “sofern es keine Komplikationen gibt.”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Die drei Säulen der röm. kath. Kirche

monstranz maria papst-franziskus

Archiv

Empfehlung

Ausgewählte Artikel