Hoffnung der Welt **UPDATE

Rezension/Bestellung
Kardinal Burke
*Hoffnung der Welt/Rezension
**‘Widerspricht dem Kirchenrecht’: Kardinal Burke gegen Neuregelung der Einzelzelebration im Petersdom

Kardinal Burke, Prälat, nunmehr Kardinalpatron des Malteserordens und Freund des emeritierten Papstes Benedikt XVI., legt uns in einem angeregten Gespräch mit Guillaume d’Alançon, dem bischöflichen Beauftragten für Familie und Leben in der Diözese Bayonne, offen und ohne Tabus seine Ansichten zu den grossen Fragen der Gegenwart dar: Kirche, Liturgie, Familie, Ehe, Elternschaft, Ehrfurcht vor dem Leben … Jedes Thema wird unter dem Blickwinkel des Glaubens untersucht, mit Nachdruck, ohne jedoch in einen polemischen Ton zu verfallen.

Dieser grosse Jurist, dessen pastorale Qualitäten unleugbar sind, bringt seine manchmal schwierigen Themen mit grosser Einfachheit vor. Ein klar geschriebenes Buch, unverzichtbar zum Verständnis der grundlegenden Werte des in unsere Herzen geschriebenen Naturgesetzes.

*Ausführliche Rezension amazon

Hoffnung der Welt. Ein Gespräch mit Guillaume d’Alançon

Autor: Raymond Leo Kardinal Burke, Guillaume d’Alançon
Übersetzer: Christa Nitsch