Elisabeth von Thüringen

Elisabeth von Thüringen: Spiritualität – Geschichte – Wirkung

Weitere Literatur zu Elisabeth von Thüringen

Elisabeths Persönlichkeit ist höchst facettenreich. Sie wusste sich auf herrschaftlichem Parkett sicher und elegant zu bewegen, galt als äusserst willensstark und war gleichzeitig eine geduldige Pflegerin, die auch die abstossendsten Krankheiten ohne Anzeichen von Ekel behandelte. Ihr hervorstechendstes Wesensmerkmal ist die konsequente Verfolgung des einmal als richtig erkannten Weges ungeachtet der gesellschaftlichen und schliesslich zutiefst persönlichen Konsequenzen.

Über den Autor

Barbara Stühlmeyer, Dr. theol., geb. 1964, studierte Kirchenmusik, Musikwissenschaft, Theologie und Philosophie. Sie arbeitet als Journalistin und schrieb mehrere historische Biografien, Kinder- und Sachbücher.

Rezension amazon

Elisabeth von Thüringen: Spiritualität – Geschichte – Wirkung

Autor: Barbara Stühlmeyer
Broschiert : 160 Seiten