Bischof Ballin – “Mutig und treu” bis zum Ende

120 Nationen – Eine Kirche
Papst Franziskus reist als erster Papst nach Arabien
Bischof Paul von Arabien

“Kirche in Not (ACN)” würdigt den verstorbenen Bischof Camillo Ballin, der seinen Dienst in Saudi Arabien, Katar, Kuwait und Bahrain verrichtet hatte. Ein Video zu den Christen auf der Arabischen Halbinsel: youtu.be/n9Z3n7wlHos

Bischof Camillo Ballin starb am Ostersonntag nach einem Leben des Dienstes in einigen der für Christen schwierigsten Ländern der Erde. Der Combonimissionar, der am 12. April im Alter von 75 Jahren nach langer Krankheit starb, hatte als Priester im Nahen Osten gedient, bevor er zum ersten Apostolischen Vikar für Nordarabien ernannt wurde, das sich über die Länder Bahrain, Kuwait, Katar und Saudi Arabien erstreckt und das bis 2011 “Apostolisches Vikariat von Kuwait” hiess.