Die andere Hierarchie: Teil 2

Eine Antwort auf Die andere Hierarchie: Teil 2

• Marquard Imfeld:

Es sei allen Bischöfen, Äbten/Priorinnen, Ordensleuten, Priestern und Laien-Funktionären empfohlen, die beiden Beiträge von Prof. May zu hören.

Prof. May schildert im Detail, wie deutschsprachige Bischöfe und Theologen das II. Vatikanische Konzil missbraucht haben, um in ihrem Einflussbereich unsere katholische Kirche Christi zu protestantisieren und nachhaltig zu schädigen. Die aktuelle Situation kennen wir alle: Der Weinberg ist in diesen Bistümern weitgehend zerstört. N.B. Wenn Prof. May “Deutschland” erwähnt, kann man ebenso zutreffend an die Bistümer Basel und St. Gallen denken.

Robert Kardinal Sarah schreibt in seinem Buch “Kraft der Stille” auf Seite 103: “Kein Priester, kein Bischof darf je vergessen, dass er selbst am Tag des schrecklichen Gerichts Gott die Antwort für die Sünden derer schuldet, denen er durch seine Nachlässigkeit nicht zur Besserung verholfen hat.”