1. Oktober – Hl. Thérèse von Liseux

Gebet für die Priester

Die seligen Eltern der Hl. TheresiaHl. Pfarrer von ArsQuelle
KathTube – Hl. Thérèse von Lisieux – Kurzes Video mit schönen Originalfotos von ihr zum Festtag am 1. Oktober
Hl. Thérèse von Lisieux – Weitere Beiträge

Vater, in Liebe hast du die Welt und die Menschen geschaffen und zur letzten Vollendung in dir bestimmt. Lass die Priester am Kommen deines Reiches mitarbeiten.

Jesus Christus, du hast sie zu Verwaltern deiner Sakramente und zu Dienern der Freude berufen.
Erhalte sie treu in deinem Dienst.

Heiliger Geist, du hast ihnen in der heiligen Weihe dein Licht und deine Kraft gegeben. Erneuere und stärke sie in deiner Gnade.

Maria, Mutter des Hohenpriesters, du schenkst deine Hilfe denen, die dem Reich deines göttlichen Sohnes dienen.
Schütze und geleite sie.

Heilige Theresia vom Kinde Jesus, du hast die Priester in dein Herz geschlossen und für sie besonders gebetet.
Sei ihnen Schwester und Wegbegleiterin bei ihrem apostolischen Wirken.