Die Existenz des Christen

„Die Existenz des Christen“ ist entstanden aus lebendigen, im Dialog mit seinen Zuhörenden verfassten Vorlesungen, die Romano Guardini in den Jahren 1958 bis 1961 gehalten hat

Quelle
Romano Guardini – Weitere Literatur
Weitere Beiträge zu Romano Guardini

Die Existenz des Christen“ ist entstanden aus lebendigen, im Dialog mit seinen Zuhörenden verfassten Vorlesungen, die Romano Guardini in den Jahren 1958 bis 1961 gehalten hat. Sie fragen intensiv nach den Grundlagen eines christlichen Lebens und orientieren sich dabei an zentralen Themen des Glaubens, unter anderem Glaube und Offenbarung, der lebendige Gott, der Anfang aller Dinge, die Urschuld und der christliche Geschichtsbegriff, die Erlösung und die Person Jesu, das Wirken Christi in der Geschichte und die Kirche. Ein Klassiker zu den Grundfragen des Glaubens – überraschend aktuell und bereichernd für heutige Leserinnen und Leser.

Über den Autor

1885-1968; Lehrtätigkeit an den Universitäten Bonn, Berlin, Tübingen und München, wo er bis zu seiner Emeritierung den Lehrstuhl für Christliche Weltanschauung und Religionsphilosophie innehatte.

Die Existenz des Christen

Autor: Romano Guardini
Gebundene Ausgabe: 520 Seiten
Verlag: Matthias-Grünewald; Auflage: 2., 015 (30. Juli 2015)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3786730482

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Die drei Säulen der röm. kath. Kirche

monstranz maria papst-franziskus

Archiv

Empfehlung

Ausgewählte Artikel