Glaubens-Kompass: Jesus Christus

Der Glaubens-Kompass fasst die wichtigsten Glaubensgeheimnisse über Jesus Christus zusammen, den die Christenheit als wahren Gott und wahren Menschen bekennt, der seit Ewigkeit existiert, aber in unsere menschliche Geschichte eingetreten ist

glaubenskompassglaubenskompassQuelle

Das Heftchen legt dar, dass die Ankunft des Messias, der dem Volk Israel als Retter verheissen wurde, sich in Jesus Christus erfüllte und alle Erwartungen übertraf. Ausserdem geht der Glaubens-Kompass auf die historischen Quellen ein, die über das Leben Jesu von Nazareth Aufschluss geben. Die Broschüre weist gegen Ende darauf hin, dass die Gemeinschaft der Kirche der Ort ist, wo Christi Nähe besonders stark erfahrbar ist, vor allem in der Feier der Sakramente.

Art.Nr.: 4273