Rakete schlägt in Klostergarten von Aleppo ein

Auf Fürsprache des hl. Johannes Paul II. sei der Flugkörper nicht explodiert, so die Schwestern

raketeweltQuelle, 25. Oktober 2016, Robert Cheaib
Hl. Papst Johannes Paul II.

Am Abend des liturgischen Gedenktags des heiligen Johannes Paul II., der am 22. Oktober begangen wird, ist eine Rakete in den Obstgarten des Alhpisat Karmelitinnenkloster von Unserer Lieben Frau von Syrien in Aleppo eingeschlagen.

Dass der Flugkörper nicht explodierte, sei laut der Klosterschwestern der Fürsprache des am 27. April 2014 heiliggesprochenen polnischen Papstes zuzuschreiben.

Am Sonntagmorgen habe die Klostergemeinschaft den Garten inspektioniert und ein Foto an die arabischsprachige Redaktion von ZENIT geschickt, das klar die Grösse des Projektils zeigt.

Wenn der Flugkörper explodiert wäre, hätte er wahrscheinlich erhebliche Sach- und möglicherweise Personenschäden verursacht.

Als die Rakete einschlug, waren die Schwestern beim Gemeinschaftsgebet in der Kapelle.