Beileidstelegramm von Papst Franziskus an Erzbischof von Tokyo

Tiefe Trauer und Gebete für Hinterbliebene und Opfer

Papst trauert um Opfer in Behindertenheim in Japan

Rom, Zenit.org, 26. Juli 2016, Britta Dörre

Papst Franziskus sandte ein von Kardinalstaatssekretär unterzeichnetes Beileidstelegramm an den Erzbischof von Tokyo, Msgr. Peter Takeo Okada. In der Nachricht drückte er sein Beileid für die Opfer und Hinterbliebenen der Strage aus, die sich heute früh in dem Zentrum „Tsukui Yamayurien“ für Behinderte in Sagamihara westlich von Tokyo ereignet hatte.

Papst Franziskus sprach seine tiefe Trauer aus und versicherte allen Betroffenen seine Nähe und Gebete.

Der japanischen Nation erteilte er den göttlichen Segen der Versöhnung und des Friedens.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Die drei Säulen der röm. kath. Kirche

monstranz maria papst-franziskus

Archiv

Empfehlung

Ausgewählte Artikel