Auf dem Fundament der Apostel: Katechesen zum Ursprung der Kirche

Papst Benedikt XVI. betrachtet in 32 Katechesen die Anfänge der Kirche, um ihr Wesentliches zu erfassen

In seiner geistlichen Auslegung einschlägiger Bibelstellen spricht er über den Ursprung der Kirche in Jesus Christus und im Heiligen Geist, über die Bedeutung der Eucharistie, der Tradition und des Amtes sowie vor allem über die Personen, auf deren Fundament Christus seine Kirche bauen wollte:

Petrus und die anderen Apostel, Paulus Tomtheu, Titus, Stephanus, Barnabas, Silas und Apollos, das Ehepaar Priszilla und Aquila sowie die Frauen, die Jesus nachfolgten und in der frühen Kirche einen wichtigen Platz einnahmen.

Was Kirche von ihrem Ursprung her ist und durch die Zeiten bleibt und wie der Papst sie vesteht, ist in diesem Buch wunderbar zusammengefasst.

Rezension Amazon

Auf dem Fundament der Apostel: Katechesen zum Ursprung der Kirche

Autor: Papst Benedikt XVI.
Gebundene Ausgabe: 176 Seiten
Verlag: Pustet, F; Auflage: 1 (1. Juni 2007)
ISBN-10: 3791720953